headerbild

Kopenhagen 2016

Bis jetzt hat mich mein einfaches Citydamenfahrrad ca. 3500 km getragen, Stadtfahrten nicht mitgerechnet. Es musste die Kette gewechselt werden, die Vorderradfelge und ein paar Speichen. Die Vorderradbremse geht auch immer noch nicht wirklich. Aber auch diese Tour hat das Bike vorbildhaft meine 110 Kilo getragen und hat nicht einmal auch nur aufgemuckt. (mehr …)

Dresden > Prag

160km in 11 Tagen, zu Fuß bei schönstem Sommerwetter und angenehmster Atmosphäre. Meine bisher längste Wandertour habe ich 2015 nach meinen Prüfungen zum §39er gemacht. Gestartet bin ich in Pirna bei Dresden, über die Sächsische Schweiz bis zur Grenze bei Rájec, über Usti Nad Labem, Litomerice und Terezin, über langweilige Landstraßen bis hin zu meinem Ziel: Prag. (mehr …)

Kleine Harztour

Anfang März 2014. Meine erste längere Rucksacktour habe ich 2014 von Goslar nach Nordhausen im Harz gemacht. Mein Equipment war neu und musste ausprobiert werden, so war ich drei Tage unterwegs. (mehr …)

Der Norden Berlins

Juli 2013. Die Initialzündung für alle kommenden Wanderaktionen war eine Reise mit meinem alten Kumpel Silas nach Eberswalde, wo ein anderer alter gemeinsamer Kumpel Forstwirtschaft studierte und eine WG-Party schmeißen wollte. Wir dachten, es wäre cool einfach zu Fuß dahin zu laufen, Zugfahren ist doch Lame. 😉

So liefen wir los, 75 km Strecke. (mehr …)