13. Juni 2019

Vate / Industrie

Moin, moin!Auf der Bewertungsplattform kununu.de kann man über einen bestimmten Veranstaltungs-Dienstleister aus dem Bereich der gehobenen Fünf Sterne Hotellerie, dessen Name hier nicht genauer erwähnt werden soll, einiges an schlechten Bewertungen lesen. Mit sehr unterschiedlichen Ansätzen; die einen bemängeln das Verhalten der Vorgesetzten, die anderen die nicht vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten. Bei wieder anderen kann man Schmeichelei […]

Hörspiel Ron’s Tagung

Ich präsentiere euch das aktuellste Hörspiel (Jan. 2017) von Earea – Ron’s Tagung. Mit insgesamt acht externen SprecherInnen, ist es bisher das größte Projekt in Eareas Geschichte der Low-Budget Hörspielreihe. Vielen Dank an alle vom hoer-talk Forum!

Kurzfassung: Arkem, Ron und Fred besuchen zusammen eine Tagung, zu der Ron als Referent seiner Kaserne eingeladen wurde. Im laufe der Veranstaltung passieren merkwürdige Situationen, die die Drei – vor allem Arkem – regelrecht anzuziehen scheinen. Angenervt verlassen die Drei gemeinsam die Veranstaltung schließlich.

An dieser Stelle würde ich gern den Link von Soundcloud einfügen, aber damit zerstöre ich mir die Reinheit meiner Seite, weil Soundcloud in dem Embedded leider den google.analytics Scheiß einbaut…

Daher hier der Link zum draufklicken!

Finally geschafft!

Ihr könnt mich mal Meister nennen! 😉 Oder Bachelor of Event Technology, oder Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik! Bin am überlegen, ob ich nicht die Fachrichtung für Beleuchtung gleich hinterher machen soll. Schulden habe ich ja nun genug, da kommt es auf ein paar Tausender auch nicht mehr an..

Meine kleine Plastikkarte der IHK ist auch schon gekommen, sogar mit Foto! Juhuuu! 🙂

Der Herbst kommt

Es wird Herbst. Vor anderthalb Jahren habe ich das Lernen für meine Fortbildung begonnen und seitdem habe ich mich ein großes Stück weiterentwickelt, menschlich wie auch fachlich. Bald kommen die Ergebnisse der letzten schriftlichen Prüfungen. Als letzter Schritt fehlt nun noch ein abschließendes mündliches Fachgespräch über Zusammenarbeit im Betrieb, dann habe ich die Prüfungsfächer komplett bestanden und darf mich Meister für Veranstaltungstechnik nennen. LIES MEHR

Chemnitzer Hörspielinsel

Mein Hörspiel „Wir machen ein Hörspiel“ hat bei dem Kurzhörspielwettbewerb Hörnixe vom radioT den 2. Platz gemacht! 🙂

Das war auch das erste Projekt, zu dem andere Personen eingesprochen haben. Dazu vielen Dank an die Beteiligten vom hoer-talk Forum!